header

Es war ein toller Tag. Im Zug auf dem Hinweg haben wir uns eingesungen, nach kurzem Fußweg wurden wir vom Weihbischof Ulrich auf dem Residenzplatz begrüßt. Wir haben in der ersten Reihe stehen können und waren ganz nah am Weihbischof dran, auch während des Pontifikalamtes hatten wir super Plätze, die erste Reihe auf den Altarstufen hinter dem Blumenschmuck ermöglichte uns wieder einen ganz direkten Blick auf das Geschehen. Nach dem Gottesdienst gab es noch für alle Brezeln, Bananen und Trinken auf dem Kiliansplatz. Dort hat der Weihbischof auch Autogramme geschrieben und der neue Bischof Franz stand für Fotos bereit. Wir haben sowohl Autogramme als auch Bilder mit dem Bischof von einem schönen Tag bei bestem Wallfahrer-Wetter mit nach Aschaffenburg gebracht. Und die Erfahrung in einem übervollen Dom mit hunderten anderer Kommunionkinder gemeinsam zu singen und zu beten war großartig. Es war ein gelungener Abschluss der Kommunionzeit.

Eva Mette

­