Wir sagen Euch an den lieben Advent...
Wir suchen 23 Fenster, die den Advent ansagen. Jeden Abend soll ein neues Fenster „aufgehen“. Darum suchen wir 23 Familien, Frauen, Männer und/oder Firmen, die ein Fenster, welches von der Straße aus gut zu sehen ist, dekorieren und beleuchten möchten. So entsteht nach und nach ein „begehbarer Adventskalender“, der die Menschen dazu anregen kann, bei einem abendlichen Spaziergang diese besondere Zeit zu „begehen“.
Wie funktioniert der begehbare Adventskalender? Wir haben 23 Begriffe ausgewählt, die zum Advent passen. Sie melden sich bei uns und nennen Ihr Wunschdatum, ab dem Sie Ihr Fenster gestalten wollen. Wir schlagen Ihnen verschiedene Begriffe vor, Sie können wählen.
Angenommen, Sie wählen den 15.12. und das Wort „Glück“, dann hat Ihr Adventsfenster die Nummer 15 . Nun sollte auf Ihrem Fenster jeden Abend ab dem 15.12. das Wort „Glück“ sowie die Zahl 15 gut zu sehen sein. Schmücken Sie das Fenster gerne nach eigenen Ideen dazu schön aus.
Ab dem Eröffnungstag wird es jeweils abends für eine bestimmte Zeit (bis circa 21 Uhr) beleuchtet. Der Adventskalender endet am 24.12. Allerdings wäre es schön, wenn die Fenster noch über Weihnachten hinaus beleuchtet würden. So könnte auch das letzte Fenster (23.12.) angemessen lang bestaunt werden.
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass Ihre Adresse (nicht Ihr Name!) im Rahmen der Aktion „begehbarer Adventskalender“ auf der Homepage „Zum guten Hirten“, sowie auf Flyern veröffentlicht wird.
Sie möchten bei unserem begehbaren Adventskalender mitwirken?
Dann melden Sie sich bei Birgitta Dahedl per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!