header

Vor kurzem hat unser Kaplan Benjamin Schimmer seine so genannte "Predigt-Prüfung" absolviert. Sie ist ein Teil seiner Priesterausbildung. Beurteilt wurde er dabei beim Sonntagsgottesdienst in St. Pius von Paul Weismantel und Peter Göttke. Domvikar Paul Weismantel leitet das Fachreferat Geistliches Leben in der Hauptabteilung Seelsorge des Bistums Würzburg und ist Spiritual am Priesterseminar. Domvikar Peter Göttke ist Verantwortlicher für die Priesterausbildung und Regens des Priesterseminars im Bistum Würzburg. Auch mehrere Jugendliche, Frauen und Männer aus unserer Pfarrei konnten ihre Meinung zur Predigt, in der es um das Thema „Opfer“ ging, in einem anschließenden Gespräch beitragen.

Wir gratulieren Benjamin Schimmer herzlich zu seinem sehr guten Abschneiden bei dieser Prüfung!

 Runde Kaplan Schimmer

Im Gespräch (von links) Leonard Witzel, Robert Eidenschink, Irmgard Englisch, Frau Stahl, Kaplan Benjamin Schimmer, Birgitta Dahedl, Domvikar Peter Göttke, Domvikar Paul Weismantel und Pauline Witzel.  Foto: C. Müller

 

 

 

­