Der Aschaffenburger Zweigverein des Katholischen Frauenbundes „Frauen.Bunt.AB“ präsentiert pünktlich zum Beginn des neuen Kirchenjahres sein Jahresprogramm für 2024. Mit ihrem bunten Programm macht die Gruppe ihrem Namen alle Ehre: Für viele verschiedene Frauen soll etwas Schönes zu entdecken sein. So kann man mit „Frau Holle“ besinnlich ins Neue Jahr starten, mit Dekan Heim eher kunstgeschichtlich unterwegs sein, im Sommer wird es „feurig“ und im November locken leuchtend bunte Bilder.
Bei allen diesen Veranstaltungen sind auch Frauen willkommen, die keine Mitglieder sind. Lediglich das gemeinsame Wochenende im Kreuzkloster in Gemünden und die Hauptversammlung sind nur den Mitgliedern vorbehalten. Es ist der ausdrückliche Wunsch und auch eines der Ziele der Gruppe, für alle Frauen in und um Aschaffenburg gute Angebote mit Sinn zu machen und offen zu sein für viele neue Gesichter. Das Programm wird in den Kirchen und im Kirchenladen ausgelegt, es ist auch per Mail zu erhalten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eva Meder-Thünemann
Auf dem Foto ist unser Vorstandsteam abgebildet (von links nach rechts): Liane Schmitt, 2. Vorsitzende, Birgitta Dahedl, Schriftführerin, Eva Meder-Thünemann, Geistliche Beirätin, Monika Krugler, 1. Vorsitzende, Irmgard Englisch, Kassiererin. Der Ort ist der "Künstlertreff im Cafe Krem".