header

Es träumet eine Frau mit Eva Meder Thünemannjpeg"Es träumet eine Frau" unter diesem Motto feierten rund 40 Personen im Innenhof des Hauses Oberle den Marienmonat Mai. Es war heiter und fröhlich, aber auch nachdenklich und sehr berührend. Die Musiker Hans und Lissy Heilgenthal sangen und spielten Lieder, die zu Herzen gingen. Zum Teil aus alter fränkischer Literatur, zum Teil auch selbst gedichtete und komponierte Lieder. Eva Meder-Thünemann und Günter Thünemann brachten "neue Gedanken zu den alten Liedern", zum Teil aus der Feder der Gemeindereferentin.
Inmitten blühender Natur, in der kleinen Oase des Hofes, entstand eine bezaubernde Atmosphäre. "War es ein Konzert oder eine Andacht?" fragte Eva Meder-Thünemann am Ende und stellte fest: "Andächtig waren wir alle auf jeden Fall." Die bunt gemischte Gruppe der Teilnehmenden bat hinterher inständig: "Bitte nächstes Jahr wiederholen!"

Eva Meder-Thünemann

 

 

 

Günter ThünemannjpgHans und Lissy Heilgenthal. 2Hans und Lissy Heilgenthaljpg

­