header

Jubel, Trubel, Heiterkeit – so hat Heike Roth, Leiterin des Seniorenteams unserer Pfarreiengemeinschaft, die vergnügte Faschingsfeier am 14. Februar umschrieben. 50 ausgelassene und verkleidete Frauen (und auch einige Männer) amüsierten sich bestens, sangen, tanzten, lachten gemeinsam und freuten sich am wunderbar bunt dekorierten Pfarrsaal.

Das Seniorenteam hatte alle Register gezogen: Live-Musik und Büttenspaß mit dem weit über die Region hinaus bekannten Entertainer Heribert Englert aus Glattbach, dazu der tolle Auftritt eines Funkenmariechens des Karneval-Klubs Kakadu (Danke an Vorstand Alexander Walz!) sowie mehrere launige Büttenreden, Gedichte und Texte. Dazu selbstgebackene Kuchen, Kreppel, ein Gläschen Sekt...

Ursula Sauer-Rohmann vom Kakadu schwadronierte über den vergessenen „Quetschekuche“, Heike Roth und Margarete Hansen lobten die engagierten Senioren („Ja, wenn die Senioren nicht wär’n!“). Albin Imhof, mit fast 93 Jahren ältester Besucher und seit Jahrzehnten Fasenachter mit Leib und Seele, brachte mit seinen humorvollen Gedanken über Ascheberscher Baustellen, Verkehrskontrollen und andere Spezialitäten in der Stadt die Stimmung zum Kochen.

Polonaise, Tanz, viel Gelegenheit zum Mitsingen – Stimmungskanone Heribert Englert ist darin unübertroffen und deshalb schon seit vielen Jahren immer Gast beim närrischen Seniorenfasching in St. Pius. „Die Leute waren zu 150 Prozent dabei, von der ersten Minute an!“ schwärmte Heike Roth.

Dass sich alle so wohl gefühlt haben und nach ein paar Stunden beschwingt nach Hause gegangen sind, ist dem fleißigen Helferteam zu verdanken, das wieder viele Stunden zur ehrenamtlichen Vorbereitung, Dekoration, zum Kuchenbacken, Eindecken, Spülen und Aufräumen geopfert hat. Mit dabei waren an diesem Nachmittag neben Heike Roth noch Annette Heeg, Sabine Lasar, Peter Zänglein, Monika Franitzek, Margarete Hansen, Renate Ketterl und Maria Maier-Speer. Vor dem närrischen Nachmittag hatte Kaplan Benjamin Schimmer den Seniorinnen und Senioren in der Kirche noch einige Impulse mit auf den Weg gegeben. Danke an alle, die wieder zu diesem unvergesslichen Nachmittag beigetragen haben!  Cornelia Müller

Hier sehen Sie ein paar Fotos vom bunten Treiben und ein Video, bitte auf den Pfeil drücken. Fotos und Video: Sabine Lasar/Heike Roth

 

    

 

­