Abschied und Begrüßung: beim Sonntagsgottesdienst am 29. Mai in der Herz-Jesu-Pfarrkirche wurden die ausgeschiedenen Mitglieder des Pfarrgemeinderats verabschiedet und die neu gewählten Frauen und Männer des gemeinsamen PGR begrüßt.
Pfarrer Robert Sauer dankte gemeinsam mit Diakon Reinhold Deboy und Gemeindereferentin Eva Meder-Thünemann mit sehr persönlichen Worten jedem Einzelnen für dessen Engagement und der Mitgestaltung in den letzten vier Jahren, bei einigen gar über mehrere Wahlperioden. Zudem gab es eine Dankurkunde und eine gute Flasche Frankenwein als Geschenk.
Persönlich verabschiedet wurden Gisela Kirchen, Sabine Lasar und Cornelia Müller aus St. Pius. Wolfgang Lohmann und Theo Ostheimer konnten nicht dabei sein. Aus Herz Jesu verabschiedet wurden Harald Kreckel, Thomas Krimm, Alexander Kuhn und das "Urgestein" Werner Schlereth. Seit 1968 war Werner Schlereth ununterbrochen Mitglied des Pfarrgemeinderats in Herz Jesu! Ein stolzer Rekord. Nicht dabei sein konnten Anja Henzen und Michael Markert.
Auch die neu gewählten Frauen und Männer, die nun in den kommenden vier Jahren als gemeinsamer Pfarrgemeinderat unsere PG vertreten, wurden herzlich begrüßt. Sie erhielten eine Kerze als Begrüßungsgeschenk, verbunden mit dem Wunsch um Gottes Segen und gutes Gelingen. Den neuen PGR bilden Birgitta Dahedl (Vorsitzende), Irmgard Englisch (zweite Vorsitzende), Monika Mika (Schriftführerin), Thomas Klinner (Schriftführer), Armin Rasch (Beisitzer) sowie Susanne Vobornik, Jens Heller, Christine Körner, Dagmar Neumar und Gerhard Dalberg.
Unsere Gemeindereferentin Eva Meder-Thünemann hat dazu geschrieben:
"Stürme wehen um die Türme:
Kirchenbeben.
Fromme stehen vor den Scherben,
Niemand will das Chaos erben:
Kirchenbeben.
In den Wirren von Sturm und Nacht
riecht es nach Aufbruch.
Kirchenbeben.
Gemeinsam retten wir das Schiff,
nur gemeinsam:
Kirchenleben.
Am Sonntag haben wir unseren neuen Pfarrgemeinderat begrüßt und die Personen verabschiedet, die ausscheiden. Wir danken allen für ihr Mittun und ihr Engagement. Für die Loyalität in schwerer Zeit. Wir freuen uns, dass wir nun einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat für Herz Jesu und St. Pius bilden konnten und wünschen allen Gottes Segen. Es geht nur gemeinsam!"
comü