Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Pfarrei St. Pius vor kurzem ihr Pfarrfest und Patrozinium. Gut 300 Besucher genossen die lockere Atmosphäre am liebevoll geschmückten Festplatz auf der Wiese unter der Linde.
Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer aus der Gemeinde, allen voran aus Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung sowie der Hausmeisterfamilie Hauner, wurde es ein gelungenes Fest für Jung und Alt. Begonnen haben die Feiern mit dem Gottesdienst, den Pfarrer Florian Judmann gemeinsam mit den Diakonen Reinhold Deboy, Alois Kern und Gerhard Loidl zelebrierte. Ihnen zur Seite standen 30 Ministrantinnen und Ministranten, für die musikalische Umrahmung sorgte Robert Eidenschink an der Orgel und die kleine Gesangsgruppe „Singvögel“ unter Leitung von Christel Löwer. Mit dazu kamen auch die Mädchen und Jungen aus der Kinderkirche mit ihren Eltern.
Dank der großzügigen Kuchen- und Salatspenden der Gemeindemitglieder, der Eltern der Ministranten und der Kindergartenkinder war die Auswahl an Selbstgebackenem und leckeren Salaten vielfältig. Daneben gab es Deftiges vom Grill. Der Kindergarten-Förderverein hatte im Vorfeld mehr als 600 Sachpreise für die Tombola gesammelt, die zugunsten der Kita verlost wurden. Nach dem Auftritt der Kinder mit ihren Erzieherinnen, die auch eine Spielstraße vorbereitet hatten, sorgte das Trio „Troubardix“ mit Holger Ehmann, Michael Hock und Marcus Schneider mit Rock- und Pop-Klassikern für Unterhaltung. Urlaubsgefühle kamen an der (alkoholfreien) Cocktailbar der Ministranten auf. Danke an Euch und an alle fleißigen Minis, die am Ausschank, beim Bedienen und Abräumen geholfen haben! Gerade weil es immer schwieriger wird, ausreichend Helfer für ein solches Fest zu motivieren, gilt der Dank allen, die mit ihrem Arbeitseinsatz, ihrer Kuchen- oder Salatspende, dem Auftritt der Kinder, der Spielstraße und natürlich auch mit ihrem Besuch zum Gelingen des Pfarrfests beigetragen haben. comü