header

Am letzten Tag im Mai machten sich gut 25 Gläubige gemeinsam mit Diakon Reinhold Deboy auf den Weg zur Haibacher Kapelle.

Der Bittgang, der seit vielen Jahren schöne Tradition zum Ausklang des Marienmonats ist, führte über den Kreuzweg am Haibacher Schützenhaus durch den Wald zur Kapelle. Dort feierte Diakon Deboy einen Wortgottesdienst mit den Besuchern, musikalisch umrahmt von Robert Eidenschink und Bernd Müller. Diakon Deboy hatte sich das Motiv der Hand für seine spirituellen Texte ausgesucht: Hände schützen, halten, heilen, helfen, trösten. Besten Dank auch an die treuen Ministranten Lilly, Jens und Thomas, die die kleine Prozession begleiteten, sowie Küster Paul Klinner. Im Anschluss gab es – wie jedes Jahr – eine kleine Erfrischung, für die Armin Rasch gesorgt hatte. Cornelia Müller

 

 

­