header

Völlig überraschend verkündete Pfarrer Matthias Rosenberger am Pfingstsonntag nach den Gottesdiensten, dass er seinen Dienst in der Pfarreiengemeinschaft Zum Guten Hirten nach 13 Jahren zum 31.08.2017 beendet. Es gäbe keine Gründe dafür, die an den beiden Gemeinden Herz-Jesu und St. Pius lägen, so Pfarrer Rosenberger. Er wolle jetzt nach 13 Jahren im Bachgau und 13 Jahren in der Pfarrgemeinschaft Zum Guten Hirten, mit der Kaplanszeit nach rund 30 Jahren im Dienst, einmal eine Sabbatzeit nehmen. 

Er wird im Herbst auf den Jakobsweg nach Santiago de Compestela gehen und anschließend eine Kur durchführen. Wie es dann bei ihm persönlich weitergeht, stehe noch nicht fest, so Pfarrer Rosenberger. Hier möge auch der Heilige Geist wirken.

Unklar ist zur Stunde auch, wie dann die seelsorgerische Betreuung der Pfarreiengemeinschaft Zum Guten Hirten erfolgt.

­