Unsere Firmlinge haben sich etwas einfallen lassen: Am vergangenen Sonntag richteten Moritz, Felix, Elisa, Charlotte und Luise das Sonntags-Café im Pfarrsaal aus. Auch mit Hilfe ihrer Eltern haben sie Kuchen gebacken, Kaffee gekocht und frische Waffeln zubereitet. All das haben sie den vielen Besuchern nach dem Gottesdienst gegen eine Spende angeboten. Die Idee hinter der Aktion: jeder Jugendliche, der sich im Bistum Würzburg heuer zum Firmkurs angemeldet hat und an der Vorbereitung teilnimmt, hat vom Bischof fünf Euro erhalten – als Startkapital sozusagen. Aus diesen fünf Euro sollen die Jugendlichen mehr machen und den Betrag dann als Spende zurückführen.
Unsere fünf jungen Firmlinge – ein Teil der Gruppe aus unserer PG – haben das mit großem Erfolg umgesetzt: aus 25 Euro Einsatz sind gut 250 Euro geworden, so viel haben die Gäste beim Sonntags-Café gespendet. Der Erlös kommt den Krankenhaus-Schiffen im brasilianischen Partnerbistum Óbidos zugute.
Für den guten Zweck waren an diesem Sonntag auch Robert Eidenschink und Silke Kraus vor Ort: sie verkauften selbstgefertigte kleine Geschenke zum Valentinstag. Hier fließt der Erlös an den Verein Sonetschko-Kinderheimhilfe Ukraine e.V. comü





















