Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sechs neue Minis in unserer PG

Herzlich Willkommen!

Sechs neue Ministrantinnen und Ministranten verstärken nun die Kinder und Jugendlichen beim Altardienst. Sophie, Leon, Mathilda, Leonard, Vincente und Henri  - wir heißen Euch ganz herzlich willkommen.

Diakon Michael Völker und Gemeindereferentin Eva Meder-Thünemann haben die sechs Kinder vor kurzem in einer sehr anrührenden und persönlich gestalteten Wortgottes-Feier in der St.-Pius-Kirche gesegnet und beauftragt. Diakon Völker bezeichnete sie als „große Schätze“ für unsere Pfarreiengemeinschaft, in der auch viele andere Menschen ehrenamtlich aktiv sind und so – wie die neuen Minis jetzt - das Gemeindeleben bereichern. Ein herzliches Dankeschön für diese Dienste. Als sichtbares Zeichen des Dankes gab es kleine Schatzkästchen für jeden Mini mit einer Perle dazu, passend zum Sonntagsevangelium. Außerdem erhielten die Neuen auch ihre Kreuze mit Namen, die sie bei jedem Dienst tragen.

Ein dickes Danke auch an die „Ausbilder“ der neuen Minis, die den Nachwuchs geduldig und fachkundig auf ihren Dienst vorbereitet haben. Und sowieso an die beachtliche Schar der Minis, die es in unserer PG bereits gibt, und die sehr zuverlässig präsent sind. Nun hat sich der Kreis vergrößert, und das freut uns alle sehr.

Dass an diesem Sonntag nach der Wortgottes-Feier in St. Pius auch noch das Sonntags-Café zum Verweilen und miteinander ins Gespräch kommen einlud, das hat alles nochmal abgerundet. Vielen Dank an Eva Czaja und Birgitta Dahedl fürs Vorbereiten. comü

Fotos: Matthias Witzel/Biggi Dahedl/Cornelia Müller

nach oben