Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Mit gesegneten Terminkalendern ins neue Jahr

Auch 2026 wieder lud das Kaleidoskop-Team zur Kalendersegnung ein.

Vermummte, fröstelnde Gestalten standen am Freitag, 9. Januar, auf dem Aschaffenburger Theaterplatz herum. Trotz Regen, Kälte und Wind hatten sie ein Lächeln auf dem Gesicht, und das hatte einen guten Grund: Denn das Kaleidoskop-Team hatte eingeladen zur inzwischen schon traditionellen Segnung der Terminkalender zum Jahresbeginn.

Unter dem Motto „Tempus fugit“ („Die Zeit vergeht wie im Flug“) hörten die tapferen Teilnehmenden Texte von Erich Kästner wie „Der Januar“ und „Ich bin die Zeit“, lösten eifrig ein paar Rätsel über die Zeit, lauschten dem Lied „Der Zeitlose“ und konnten ihre Terminkalender für das neue Jahr segnen lassen. Im Anschluss konnten die Teilnehmenden bei einem schönen Essen in der Weinstube „Zum Windfang“ Kälte und Regen vergessen.

Das Kaleidoskop-Team ist eine Gruppe von aktuell fünf Leuten aus der PG Zum guten Hirten, die mit verschiedenen Angeboten zeigen wollen, wie bunt, vielfältig und schön der Glaube sein kann.

Der nächste Termin des Kaleidoskop-Teams ist an Karfreitag, 3. April 2026, um 13 Uhr bis etwa 14 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche, Saarstraße 4. Unter dem Titel: „Verantwortungslos?“ werden wir in einem szenischen Spiel Judas Iskariot mit ein paar drängenden Fragen konfrontieren. Herzliche Einladung dazu.
 

Eva Meder-Thünemann/Gemeindereferentin PG Zum guten Hirten