Mit fast doppelt so vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie im Vorjahr startete am Karfreitag, 18. April, um neun Uhr morgens unser Fußkreuzweg von der Bahnhofstraße aus zur Obernauer Kapelle hin. Trotz des regnerischen Wetters waren fast 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene gekommen, darunter auch einige, die nicht direkt zu unserer PG gehören und von Sulzbach, der Innenstadt, Obernau oder Glattbach auf unser Angebot aufmerksam wurden. Dieser Zuspruch hat uns sehr gefreut.
Gestaltet wurde der Kreuzweg, den Gisela Kirchen und Margot Erhard von 1989 bis 2020 vorbereitet hatten, erneut von Bernd und Conni Müller, die die schöne Tradition gerne übernommen haben. Zu jeder der 14 Stationen lasen und beteten wir Texte, die in unsere heutige Kreuzweg- und Karfreitags-Lebenswirklichkeit passen. An jeder Station zündeten wir eine Kerze an. Danke dafür an Moritz, Johanna und Pauline! Auch ein Kreuz begleitete uns, auch hierfür ein Dankeschön an die emsigen Träger.
Oben angelangt, gab es nach dem Abschlusslied in der Kapelle für alle eine kleine vorösterliche Stärkung. Auch im kommenden Jahr ist am Karfreitag, 9 Uhr, wieder ein Kreuzweg zur Obernauer Kapelle geplant. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters, ganz egal, woher sie kommen. Cornelia Müller