header
70 Gäste erlebten beim Seniorenfasching im Pfarrsaal von St. Pius vergnügte Stunden –

Geschunkelt, gesungen, getanzt und viel gelacht haben gut 70 Frauen und Männer beim traditionellen Senioren-Fasching in der Pfarreiengemeinschaft Zum guten Hirten. Gisela Kirchen und Margot Erhard haben den Senioren gemeinsam mit ihrem bewährten Helferteam einen vergnügten, bunten Nachmittag geschenkt. 

Der Pfarrsaal von St. Pius war kaum wiederzuerkennen: Überall bunte Masken, Luftballons und Faschingsfiguren – allesamt selbst gebastelt. Dazu gab es Kaffee und Kuchen, Kreppel und einen guten Schoppen Wein. Frau Siebenlist aus dem Seniorenkreis hatte gar für jeden einzelnen Besucher ein kleines Clown-Törtchen gebacken!

Stimmungskanone Heribert Englert aus Glattbach sorgte am Keyboard mit seinen Witzen, Gassenhauern und Fastnachtsliedern für gute Laune. Auch Diakon Reinhold Deboy hat durchaus das Zeug zum Alleinunterhalter, was er mit launig vorgetragenen Sketchen und Witzen bewies. Viel Gelächter auch bei der Einlage von Gisela Kirchen und Margot Erhard, die in den Rollen als gewiefte Maklerin sowie Besitzer eines verfallenen Traumhauses eine Pointe nach der anderen lieferten. Ebenfalls viel Applaus erhielten Gerlinde Weighart und Margarethe Hansen, die über die „Kirche der Zukunft“ plauderten.

Seit es die Pfarrei St. Pius gibt, wird dort auch zur Faschingsfeier eingeladen. Es gab Rosenmontagspartys, Kinderfasching und die Feiern für die älteren Generationen. Die Senioren sind übrigens die Gruppe in der Gemeinde, die die Tradition am längsten fortsetzen. Und die stets eine Menge Spaß haben bei ihrer Feier! 

Cornelia Müller

­