header

Zuerst waren die Kräutertöpfe mit Basilikum, Petersilie, Erdbeeren oder Oregano Teil eines Fronleichnamsaltars, dann wurden sie für einen guten Zweck verkauft: Die Pflanzen, die Dagmar Neumar und Sabine Lasar von der Pfarreiengemeinschaft Zum guten Hirten für ihr wunderschönes Altarbild verwendet haben, verkauften sie anschließend in der Gemeinde. 140 Euro für den Kinderhospizverein kamen dabei zusammen. Silke Huber und Karin Streb nahmen die Spende entgegen. Zuvor hatten sie bereits von den Kommunionkindern aus St. Pius und Herz Jesu 610 Euro überreicht bekommen. Die gleiche Summe überreichten die Mädchen und Jungen dem Projekt „Kenia – Bildung – Ausbildung von Tilman und Wiltrud Walk (wir berichteten im Main-Echo).

Weil die Pfarrei St. Pius heuer ihr 50-jähriges Bestehen feiert, hatte Pfarrer Matthias Rosenberger noch ein Andenken für die Frauen, Männer und Kinder parat, die seit 1967 in der Pius-Kirche zur Erstkommunion gegangen sind: Sie erhielten eine Kerze mit dem Logo „50 Jahre St. Pius Aschaffenburg“. comü

­