header

Mit einem Wortgottesdient und dem Kindergartenfest wurde Frau Roth am 20.05.2017 feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Frau Roth war über 40 Jahre im Kindergarten St. Pius beschäftigt, davon rund 30 Jahre als Leiterin. Sie hat den Kindergarten geprägt, die Umbauten und die Gründung der Kinderkrippe wesentlich begleitet und mitgestaltet.

Das Wort "K i n d er g a r t e n" zu buchstabieren - mit Eigenschaften, die auf Frau Roth zutreffen und diese Eigenschaften auf herzförmige Schilder zu schreiben, die die Kinder Frau Roth überreichen - auf diese Idee kam der Elternbeirat. Er bezeichnete Frau Roth als Kinderlieb, ideenreich, nachsichtig, durchsetzungsfähig, ehrgeizig, respektvoll, gerecht, ausdauernd, rücksichtsvoll, teamfähig, einfühlsam und offen für neue Wege.

Die Bürgermeisterin der Stadt Aschaffenburg, Frau Euler, würdigte die lange Wirkungszeit von Frau Roth und ihre Fähigkeit, andere zu fördern und zu fordern. Frau Kirchen und frau Erhard bedankten sich für die immer gute Zusammenarbeit mit dem Seniorenkreis und die Auftritte der Kinder aus dem Kindergarten dort bei verschiedenen Anlässen. Pfarrer Rosenberger bedankte sich ebenfalls bei Frau Roth für die immer gute Zusammenarbeit und für ihre Arbeit, mit der sie den Kindergarten geprägt hat. Natürlich wurden auch von allen Rednern Geschenke überreicht.

Frau Roth bedankte sich zum Schluss für die überwältigende Feier und die vielen Geschenke und wünschte ihrer bisherigen Stellvertreterin und neuenLeiterin des Kindergartens, Frau Ute Tomecko, alles Gute.

­