header
Am Sonntag, dem 20. September wurde der St.-Pius-Weg im Rahmen des Pfarrfests feierlich eingeweiht.

Pfarrer Matthias Rosenbeger und Bürgermeister Jürgen Herzing enthüllten das neue Straßenschild. Der St.-Pius-Weg ist die kleine Stichstraße, die am Kindergarten und am alten Pfarrhaus vorbei fürht. Sie verbindet Röderweg und Bessenbacherweg als Fußweg.

Die ganze Gemeinde feierte das schöne Ereignis, muikalisch umrahmt von der Ringheimer Blasmusik. Namensgeber der Straße ist Papst Pius X., der 1903 zum Papst gewählt wurde. Laut Pfarrer Rosenberger, habe der Papst demütig und bescheiden gelebt und beispielsweise eingeführt, dass bereits Kinder die Heilige Kommunion empfangen dürfen.

Die umbenennung einer Straße ist ungewöhnlich, doch da es dort keine Anwohner gibt und es der Wunsch derPfarreiengemeinschaft gewesen sei, hat der Stadtrat grünes Licht gegeben. Im Anschluss durften die Kinder die Straße mit Straßenmalkreide bemalen.

­