Eine große Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren: so hat sich die PG Zum guten Hirten beim Neujahrsempfang vor kurzem gezeigt. Ein festlicher Gottesdienst, den Pfarrer Robert Sauer gemeinsam mit den beiden Diakonen Alois Kern und Michael Völker in der St. Pius-Kirche feierte, stand am Anfang. Musikalisch umrahmte Organist Robert Eidenschink die Messfeier. Danke auch an die zahlreichen Ministrantinnen und Ministranten, die wieder einmal dabei waren. Und an das Team der Kinderkirche, das mit den Kleinen und ihren Eltern zunächst im Pfarrsaal eine kindgerechte Glaubensfeier veranstaltet hatte und zum Vaterunser in die „große“ Kirche kam. Wie schön, so viele (junge) Menschen um den Altar versammelt zu sehen!
Zudem wurden die neuen und ausscheidenden Mitglieder der Kirchenverwaltungen von St. Pius und Herz Jesu begrüßt und verabschiedet (hierzu gibt es einen separaten Bericht).
Zeit zur Begegnung, Zeit zum Reden und für jede Menge guter Wünsche war dann im Pfarrsaal beim Sektempfang. Vorträge oder Ansprachen gab es wieder bewusst nicht, um Gelegenheit zum Austausch zu haben. Bei einem Glas Sekt, alkoholfreien Getränken und Gebäck nutzten rund 80 Besucherinnen und Besucher diese Gelegenheit. Besten Dank allen Helferinnen und Helfern für diesen Dienst! Danke auch allen Gästen für ihren Besuch.
Noch ein Hinweis: am Valentinstag, Freitag, 14. Februar, feiert die PG um 19 Uhr in St. Pius einen Segnungsgottesdienst mit anschließendem Sektempfang. Eingeladen sind alle, die dankbar für ihre Partnerschaft sind, und alle, die einen lieben Menschen verloren haben.
Cornelia Müller