header

Was haben ein Pfund Rosenkohl, ein Sofa und ein Kokain-Schnelltest gemeinsam?

Das alles (und noch viel mehr) haben die Mitglieder der Klimagruppe unserer Pfarreiengemeinschaft bei ihrer Teilnahme an der Aktion Saubere Landschaft gefunden. 

Sieben fleißige Personen haben sich am Morgen getroffen, um am Radweg entlang der Ringstraße Ordnung zu schaffen. Das Einsammeln von mindestens fünfzig (gefüllten) Hundekotbeuteln, unzähligen Zigarettenkippen und allerlei großem und kleinem Unrat hielt uns gut drei Stunden lang auf Trab. Und auch der starke Regen konnte uns dabei nichts anhaben.

Ein gemeinsames Mittagessen rundete die anstrengende und schöne Aktion ab. 

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Bei Interesse an der Arbeit unserer Klimagruppe sprechen Sie uns gerne an unter 0 60 21/22 33 2 (Pfarrbüro Zum guten Hirten).

Silke Kraus

SaubereLandschaft1

SaubereLandschaft2

­