header

Zum ersten Mal feierte die Pfarreiengemeinschaft Zum guten Hirten am Fest Christi Himmelfahrt einen gemeinsamen Gottesdienst im Freien auf der Grünbrücke an der Fasanerie. Bei wunderbarem Sonnenschein war dies ein richtiges Glaubenserlebnis. Auch zahlreiche Passanten blieben stehen und verfolgten die Messe, die Pfarrer Robert Sauer und Diakon Alois Kern zelebrierten. Seine Predigt lehnte Pfarrer Sauer an das Tagesevangelium an, in dem es so ermutigend heißt: „Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt".

Organist Robert Eidenschink hatte sein akkugeladenes Keyboard dabei und sorgte für die musikalische Begleitung. Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer, die Sitzgelegenheiten aufgestellt, den Altar vorbereitet und die liturgischen Gegenstände an die Grünbrücke getragen hatten, war der Gottesdienst eine rundum gelungene Premiere. Vielen Dank dafür! Und im kommenden Jahr soll das Ganze wiederholt werden, dann mit einer anschließenden gemeinsamen Begegnung mit kleiner Bewirtung. comü

 

Christi Himmelfahrt1Christi Himmelfahrt2Christi Himmelfahrt3Christi Himmelfahrt4Christi Himmelfahrt5Christi Himmelfahrt6Christi Himmelfahrt7Christi Himmelfahrt8

 

 

­