Solibrot: Backen. Teilen. Gutes tun.
Ein Brot kann so viel mehr. Brot begleitet uns durch den Tag: am Frühstückstisch, als Pausenbrot, bei der Brotzeit, beim Abendbrot. Und mit einem Solibrot können Sie viel Gutes tun – sogar den Hunger in der Welt lindern. Machen Sie mit!
Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Aschaffenburger Zweigverein "Frauenbunt“ wieder an der Solibrotaktion des deutschen katholischen Frauenbunds (DKFB). Schirmherr dieser Aktion ist Misereor. In Aschaffenburg nehmen die Bäckerei Wenzel in der Sandgasse und der Laden " Adam Fairkaufen" daran teil.
Dabei wird beim Brotkauf ein kleiner Betrag für notleidende Frauen unter anderem in Afrika gespendet. Spendenboxen dafür stehen auf den Verkaufstheken der Bäckerei Wenzel in der Sandgasse und im Laden „AdamFairkaufen“ in der Breslauer/Ecke Danziger Straße in Aschaffenburg bereit.
Vor kurzem war die Aschaffenburger Gruppe „Frauenbunt“ selbst schon aktiv in Sachen Solibrot. Am Samstag, 11. März, starteten die Frauen eine Brot-Verschenkaktion vor dem ökumenischen Kirchenladen: Gegen Spenden konnte ein selbstgebackenes Brot mitgenommen werden. Alle Brote konnten verschenkt werden, der Erlös waren 77 Euro. Die Brote hatten Freiwillige für die Aktion gebacken.
Im Namen der Regionalgruppe „Frauenbunt“
Irmgard Englisch
Eva Meder-Thünemann
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www. frauenbund.de