header

Die Pfarreiengemeinschaft Zum guten Hirten und insbesondere die Pfarrei St. Pius trauern um Frau Friedel Sickenberger geb. Lautenschläger, die am 26. Dezember 2022 im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Frau Sickenberger war von 1971 bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 1987 erfahrene und geschätzte Leiterin des Kindergartens St. Pius. Viele Frauen und Männer aus unserer PG durften sie als beliebte Erzieherin erleben, haben mit ihr und ihrem Team im Kindergarten ein Stück Kindheit verbracht. Friedel Sickenberger war nach Gisela Hugo und Ursula Granig die dritte Leiterin des 1966 eröffneten Kindergartens in Trägerschaft der Kirchenstiftung St. Pius.

Wir erinnern uns mit großer Dankbarkeit an das Wirken von Frau Sickenberger, die „ihren“ Kindergarten nie aus den Augen verloren hat. Denn Friedel Sickenberger wohnte nur wenige Meter entfernt vom Kindergarten in ihrem Zuhause, wo sie bis zu ihrem Tod am zweiten Weihnachtsfeiertag von ihrer Familie umsorgt wurde.                 comü/Foto: Familie Sickenberger

 

Friedel Sickenberger Todeasanzeige

­