header

Bei wunderbarem Sommerwetter konnte unsere Pfarreiengemeinschaft nach zwei Jahren Pause endlich wieder Pfarrfest feiern. Schon am Samstagabend startete die Feier mit Abendessen, Cocktails und stimmungsvoller Runde ums Lagerfeuer.

Den festlichen Gottesdienst am Sonntag feierten Pfarrer Sauer und Diakon Deboy mit einem weiteren Diakon in der Herz Jesu-Kirche, zeitgleich fand im Pfarrsaal die Kinderkirche statt. Musikalisch hat die Messe der Martinus-Chor unter Leitung von Markus Heinrich sehr eindrucks- und schwungvoll begleitet. Danach segnete Pfarrer Sauer vor der Kirche die Fahrzeuge der kleinen und großen Besucher.

Anschließend ging das Pfarrfest im Hof des Kindergartens weiter. Es ist den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu verdanken, dass dieses Fest überhaupt stattfinden konnte. Unter Federführung von Thomas Krimm und gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat haben sie in vielen Stunden Arbeit das Fest geplant, Bänke, Tische, Zelte aufgebaut, die Grills angeworfen, die Essens- und Getränketheken besetzt, die Kaffeespezialitäten vorbereitet, den gespendeten köstlichen Kuchen verkauft, das Geschirr abgeräumt und gespült, die Kasse besetzt, abend wieder alles abgebaut haben und vieles, vieles mehr.

Ein herzliches Dankeschön allen, die sich eingesetzt haben! Und natürlich allen, die mit ihrem Besuch auf dem Pfarrfest diese Arbeit auch gewürdigt, die Gemeinschaft und gute Gespräche genossen haben. Danke auch an das Trio "Die Heiligenthaler" aus Gemünden, die uns mit ihrer Musik sehr angenehm unterhalten haben.

Dass es ein gelungenes Fest war, zeigen die Bilder.  comü

 

­