header

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am Sonntag nach Fronleichnam wieder die kleine Prozession in St. Pius statt. Nach dem feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Robert Sauer, Diakon Reinhold Deboy und Alois Kern machten sich rund 70 Gläubige auf den Weg.

Diesmal war die Teilnehmerzahl leider geringer als in früheren Jahren, vielleicht auch wegen der großen Hitze. Die kurze Runde ging von der Kirche über den Bessenbacher Weg, Kneippstraße und über den Röderweg wieder zurück an die Kirche.

Halt machte der Prozessionszug mit dem Allerheiligsten an der Station im Röderweg, wo das von Robert Eidenschink gestaltete Kreuz-Werk steht. Den Blumenteppich dort hatten Familie Neumar und Familie Lasar wieder wunderschön gestaltet, diesmal unter dem Motto „Jesus hat ein Herz für mich“.

Die prächtigen und langen Blumenteppiche auf dem Weg zur und vor der Kirche hatten erneut fleißige Helfer um Ursula Linsmeier und Irmgard Englisch gestaltet. Die schönen, farbenfrohen Motive haben sie bereits in den ganz frühen Morgenstunden gelegt.

Herzlichen Dank allen, die bei den vielfältigen Vorbereitungen und nötigen Diensten geholfen haben: den Ministranten, dem Organisten, dem Küster, den Himmel-Trägern und Diakonen, sowie allen, die für die Blumenteppiche gesorgt haben. Danke auch an unseren Pfarrer Sauer, dass er die Prozession ermöglich hat. Danke allen, die hier vergessen wurden…

Einige Eindrücke der kleinen Prozession finden Sie hier:

­