header

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause beteiligte sich unsere Pfarreiengemeinschaft heuer wieder an der großen Prozession der Innenstadt-Pfarreien an Fronleichnam. Wie es seit Jahrzehnten Tradition ist, schmückt die Pfarrei Herz Jesu stets den Altar am Herstallturm. Weitere Altäre und Stationen waren vor der Stiftsbasilika, am Schlossportal und an der Agatha-Kirche.

Das Motto der Prozession war in diesem Jahr „Der Weg des Friedens“. Und dementsprechend wurde der Blumenteppich gestaltet. Mit viel Liebe zum Detail haben die freiwilligen Helferinnen und Helfer aus Herz Jesu wieder ein wunderschönes Bild zusammengestellt, wie die Fotos zeigen. Unser Pfarrer Robert Sauer hielt am Altar an der Herstallstraße die Predigt und spendete den Segen.

Schön war zu beobachten, wie viele Passanten sich schon lange vor der Prozession den Blumenteppich angeschaut, sich darüber gefreut haben und mit den Helfern ins Gespräch gekommen sind.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Frauen und Männer, die beim Aufbau, dem Sammeln der Blüten, dem Legen des Motivs, dem Abbau,  kurz bei all den vielen Handgriffen, die es braucht, mitgeholfen haben!                  Fotos: Monika Pfaff

­