header

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir in unserer Pfarreiengemeinschaft am letzten Freitag im Marienmonat Mai wieder einmal zum Bittgang an die Kapelle in Haibach starten. Zugegeben, der Zuspruch hätte etwas größer sein können - nur zwölf Frauen und Männer waren dabei. Aber vielleicht braucht es einfach wieder mal einen Neuanfang.

Diakon Reinhold Deboy begrüßte die Gläubigen am Haibacher Schützenhaus und begleitete uns mit einfühlsamen Texten und Gebeten über die Schöpfung, die Natur und deren Schutz und Erhalt den Kreuzweg entlang bis zur Kapelle. Dort warteten bereits Pfarrer Robert Sauer, Küster Armin Rasch und Organist Robert Eidenschink auf uns. Gemeinsam feierten wir die Heilige Messe, Robert Eidenschink begleitete musikalisch auf dem Keyboard. Wie schön war diese kleine Feier wieder einmal, mitten im Wald, in der sattgrünen Natur, begleitet vom Zwitschern der Vögel.

Nach dem Gottesdienst war Zeit, bei einem Bier oder Wasser noch ins Gespräch zu kommen. Eine sehr schöne Tradition, die unbedingt fortgesetzt werden soll, fanden wir alle. Und vielleicht kommen im nächsten Jahr ja mehr Teilnehmer mit dazu? Und vielleicht begleiten uns auch ein paar Ministrantinnen und Ministranten mit Fahnen? Es lohnt sich. comü

 

­