header

Am Sonntag, 3. Oktober, fuhren elf aktive Gemeindemitglieder aus, um das Glück zu finden.

Auf dem Sportplatz in Heigenbrücken starteten wir unseren Weg, ausgesendet mit dem Wunsch:

„Ich wünsche dir, dass du hier ein Stück Ballast abwerfen kannst und du spürst, dass deine Füße dich tragen und dass deine Schuhe dir den Weg leichter machen.“

So nahmen wir den Weg unter unsere Füße und ließen uns vom „Glücksweg“ inspirieren, den einige Jugendliche gemeinsam mit Professor Nils Däfler vor Jahren hier angelegt hatten. Wir kamen auf dem Weg ins Gespräch darüber, was uns Glücksmomente schenkt Ein kleines Stück gingen wir auch im Schweigen. Der Weg kam uns freundlich entgegen und die schönen Ausblicke in Feld und Feuchtbiotope plus Biberspuren machten das Ganze zu einem kleinen Urlaubstag. Am Ende konnten wir Seifenblasen in den bedeckten Himmel schicken. Alle bekamen eine kleine Tüte voll Glück geschenkt. Nach dem Segen ging es noch zum gemeinsamen Abendessen in die Klosterschänke in Schmerlenbach.

Glücklich, wer dabei sein konnte!

Aus dem Abschluss-Segen am Ende des Weges:

Ich wünsche dir, dass du dass, was du hier für dich entdeckt hast, mit in deinen Alltag nehmen kannst. Dass du auch Zuhause die Ruhe findest, mal langsam zu gehen, mal den Boden unter den Füßen zu spüren, dich selbst in den Arm zu nehmen und dass du glücklich bist.

Eva Meder-Thünemann

 

 

­