header

Die Seniorinnen und Senioren aus unserer Pfarreiengemeinschaft waren wieder unterwegs: Ihr Busausflug führte sie vor kurzem nach Iphofen im Landkreis Kitzingen.

Dort erfuhren die Teilnehmer in einer humorvollen, mittelalterlichen Kostümführung mehr über das schöne Weinstädtchen und seine Geschichte. Anschließend war auf dem benachbarten Schwanberg eine Bild- und Tonschau vorbereitet. Bei Kaffee und Kuchen und laut den beiden Organisatorinnen Gisela Kirchen und Margot Erhard „großartiger Stimmung“ ging der vergnügte Ausflug weiter.


Hier die weiteren Termine für die Seniorennachmittage im Pfarrsaal von St. Pius, die das Seniorenteam bis zum Jahresende vorbereitet hat: Herzliche Einladung an alle, die interessiert sind!
• Dienstag, 8. Oktober: Erntedank
Nach der Heiligen Messe um 14.30 Uhr wird Erntedank gefeiert, zünftig mit Leberkäs‘, Brötchen, Wein und viel Unterhaltung mit Tanz und Spielen.

• Dienstag, 12. November: „Und samstags in die Badewanne“
Nach dem Gottesdienst um 14.30 Uhr gibt es einen nostalgischen Nachmittag voller Erinnerungen: „Und samstags in die Badewanne“ lautet das Motto, es wird aus dem Nähkästchen geplaudert und Geschichten über nostalgische Waschtage erzählt. Hochinteressant!

• Dienstag, 17. Dezember: Adventfeier
Ebenfalls wieder nach dem Gottesdienst um 14.30 Uhr treffen sich alle Senioren, und solche die es einmal werden möchten, im Pfarrsaal zur besinnlichen Advents- und Jahresabschlussfeier.

Die gesamte Pfarreiengemeinschaft dankt dem rührigen Seniorenteam herzlich für alle Planungen, Vorbereitungen und Mühen!

 

­