Acht Kinder, Jugendliche und einen jungen Erwachsenen konnten Pfarrer Florian Judmann und Diakon Reinhold Deboy in die Reihen der Ministrantenschar von St. Pius neu aufnehmen.
Beim Gottesdienst zum Pfarrfest wurden sie der Gemeinde vorgestellt, die sich mit langem Applaus für ihren Dienst bedankte. Dank sagte auch Pfarrer Judmann den Neuen, aber auch den rund 30 „altgedienten“ Minis, die derzeit aktiv ihren Altardienst verrichten. „Ihr helft uns, Gott nahe zu sein“, sagte der Pfarrer. Zudem wurden mit Marius Lasar und Prashant Bert, der verhindert war, zwei aktive Minis für ihren zehnjährigen Dienst geehrt. Seit fünf Jahren dabei sind Christian Becker, Vanessa Kusy und Leonard Witzel.
Wer einmal Ministrant war, bleibt es meist ein Leben lang, springt immer wieder ein oder übernimmt auch im Erwachsenenalter ehrenamtliche Aufgaben in der Gemeinde: das zeigte sich, als Pfarrgemeinderatsvorsitzender Armin Rasch und Sabine Lasar, die die Minis mit Diakon Deboy betreut, die Ehemaligen nach vorne rief, die viele Jahre lang aktiv im Ministrantendienst waren. Mit dabei: Stefan Ackermann, Anna Boecker, Dorothea Graus (geborene Englisch), Alexander Hauner, Jens Heller, Thomas Klinner, Bernd Müller, Florian Pankerl, Michaela Rüd (geborene Schwarz), Michaela Sillmann (geborene Pankerl) und Theresa Zänglein. comü