header

Durch einen Wasserschaden im Keller des Kindergartens St. Pius im Frühjahr wurden fast der gesamte Bestand an Bastel- und Dekorationsmaterial, der Fundus fürs Sommerfest sowie saisonale Spielsachen unbrauchbar. All dies muss nun neu gekauft werden.

Weil der Kita-Etat das nicht hergibt, hat der Förderverein des Kindergartens am St. Pius-Weg um Spenden gebeten. Ein großer Betrag kam nun von Emil Peter Opis. Zu seinem 90. Geburtstag verzichtete der pensionierte Glasermeister und Galerist aus Offenbach auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden für den Kindergarten. Den Scheck über 1.150 Euro für Spielmaterial nahm Fördervereinsvorsitzende Heike Roth nun von Emil Opis entgegen. Er lebt seit zwei Jahren in einer Seniorenresidenz im Pfarrgebiet von St. Pius.  comü

Spendenkonto:

Förderverein Kindergarten St. Pius

Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

IBAN DE25 7955 0000 0011650330

 

 

 

­