header

Einladung zu den Orgelgebeten: Immer am vierten Donnerstag eines Monats (außer im August) um 18 Uhr in der Herz Jesu-Kirche.

Eine neue Reihe aus Orgelmusik und Kontemplation ist in der Pfarreiengemeinschaft Zum guten Hirten gestartet. „Orgelgebete“ sind die halbstündigen Angebote überschrieben, die künftig jeweils am vierten Donnerstag des Monats in der Herz-Jesu-Kirche an der Saarstraße um 18 Uhr beginnen. Organisten aus der PG und der Region spielen dann zu meditativen und kontemplativen Texten Musik von der Klassik über Pop, Rock bis hin zum Jazz auf der Vleugels-Orgel.

Den Beginn machte am 25. April der vor kurzem in den Ruhestand verabschiedete ehemalige Regionalkantor Peter Schäfer mit dem Thema „Frühlingsgefühle“. Am Donnerstag, 23. Mai, spielt Matthias Tautz „Alles Dur“, am Donnerstag, 27. Juni, präsentiert Monika Pfaff passend zum Pfingstfest „Feuer und Flamme“. Am 25. Juli setzt Johannes Dürig mit „Urlaubsreif“ die Reihe fort. Nach den bayerischen Sommerferien geht es am 26. September weiter mit Stadtkantorin Caroline Roth und „Hier und Jetzt“. „Herztöne“ schlägt Robert Eidenschink am 24. Oktober an. Zum Thema „Melancholie“ greift Matthias Tautz am 28. November in die Tasten. Der Eintritt ist jeweils frei. comü

 

Übersicht:

25. April: Peter Schäfer "Frühlingsgefühle"

23. Mai: Matthias Tautz "Alles Dur"

27. Juni: Monika Pfaff "Feuer und Flamme"

25. Juli: Johannes Dürig "Urlaubsreif"

August - Sommerpause

26. September: Caroline Roth "Hier und Jetzt"

24. Oktober: Robert Eidenschink "Herztöne"

28. November: Matthias Tautz "Melancholie"

IMG 4093 4

 IMG 4090 2

­