header

Lektorin Irene Neuber und Margot Erhard vom Seniorenkreis feierten 80. Geburtstag

Aschaffenburg. Ein großes Dankeschön und Gratulation an zwei verdiente Gemeindemitglieder: Irene Neuber und Margot Erhard aus der Pfarrei St. Pius sind vor kurzem im Sonntagsgottesdienst mit Blumen und Buchgutscheinen beschenkt worden.  Beide haben im April ihren 80. Geburtstag gefeiert, beide sind seit Jahrzehnten in der Gemeinde aktiv.

Irene Neuber hat 40 Jahre lang als Lektorin die Lesungen, Fürbitten und Texte in den Messen und Andachten gelesen und war engagiert im Frauen- und Bibelkreis. „Als ich vor 40 Jahren das erste Mal an den Ambo gegangen bin, war ich so aufgeregt, dass ich dachte, ich bringe kein Wort heraus. Aber mit Gottes Hilfe hat alles geklappt“, erinnert sich Irene Neuber. Nun zu ihrem 80. Geburtstag will sie als Lektorin aufhören, bleibt aber nach wie vor ihrer Heimatkirche treu.

Auch Margot Erhard hat vor kurzen ihren 80. Geburtstag gefeiert. Ans Aufhören denkt die vitale Frau dennoch nicht. Gemeinsam mit Gisela Kirchen ist sie die treibende Kraft im Seniorenkreis der Pfarreiengemeinschaft Zum guten Hirten. Gemeinsam organisieren die beiden Frauen und ihr bewährtes Helferteam einmal im Monat die Seniorennachmittage, haben das Dienstags-Frühstück nach der Frühmesse ins Leben gerufen, engagieren sich bei Roraten, Festen, Ausflügen, Tanz- und Spielenachmittagen und vielem mehr.

Pfarrer Florian Judmann sowie Armin Rasch vom Pfarrgemeinderat St. Pius dankten den Frauen für ihren ehrenamtlichen und engagierten Einsatz über eine lange Zeit hinweg und wünschten ihnen für die Zukunft weiterhin Gottes Segen. Mit kräftigem Applaus bedankte sich auch die Pfarrgemeinde bei den beiden Seniorinnen.

Cornelia Müller

 

3c1be62b 4d92 4e89 acd7 6ab9216d62c9

424960db 1897 408c 9973 bfe6cc57e79f

­