header

Am Sonntag, den 16.07.2017 wurde im 11.00 Uhr Gottesdienst in Herz-Jesu Frau Christa Henn verabschiedet.

Frau Henn klopfte, so Pfarrer Matthias Rosenberger, vor 11 Jahren an die Tür des Pfarrhauses und fragte, wo sie mithelfen könne. Seit dem hat sie ehrenamtlich und unentgeltlich im Pfarrbüro Herz-Jesu mitgeholfen, hat auch alleine im Pfarrbüro "die Stellung gehalten", wenn die anderen Mitarbeiterinnen nicht im Büro sein konnten. Vielen ist ihr Gesicht durch den Besuch im Pfarrbüro oder ihre Stimme durch ein Telefonat bekannt. 

Pfarrer Rosenberger bedankte sich für die große Hilfsbereitschaft, für die Mitsorge, für den vielfältigen Einsatz und für das Mütterliche, das sie stets verbreiten wollte,  mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk bei Frau Christa Henn. Er wünschte ihr alles Gute und Gottes Segen. Pfarrer Rosenberger wünschte sich darüber hinaus, dass noch mehr Menschen einfach "anklopfen", und fragen, wo sie sich in der Pfarreiengemeinschaft einbringen können.

Frau Henn bedankte sich für die Geschenke und die immer gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im Pfarrbüro und Pfarrhaus.

 

­