header
 vergrößern Martin Kämpf

Das gesammelte Geld dient der Unterstützung von Projekten wie dem Palliri Zentrum in El Alto in Bolivien, wo etwa 400 Kinder und Jugendliche liebe- und respektvoll betreut werden. Die Kinder lernen dort die indigene Kultur ihrer Eltern kennen und ihre eigenen Wurzeln zu schätzen und zu respektieren und natürlich bekommen sie auch eine warme Mahlzeit.

Durch ihr Singen und ihre Besuche bei den Menschen haben die Sternsinger also gleich mehrfach Segen gebracht. Sie haben die frohe Botschaft von der Geburt Jesu Christi verbreitet, einen Segensspruch über die Häuser gesprochen und als Zeichen an die Türen geschrieben und ein gutes Werk vollbracht. Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben: Den Kindern und ihren Eltern, den Jugendlichen Ministranten, die sie begleitet haben, den Koordinatoren und Köchen und allen, die ihre Türen für mehr Respekt geöffnet haben und einen Moment Ihrer Aufmerksamkeit diesem wichtigen Anliegen geschenkt haben. So haben Sie einen Beitrag geleistet, dass Segen über die Menschen kommt in Bolivien und weltweit.
Wir wollen den Segen in möglichst viele Haushalte bringen. Leider war es auch in diesem Jahr nicht möglich, alle Menschen zu erreichen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dafür. Wir müssen bei der Aktion verschiedene Dinge berücksichtigen. Die Kinder und  ihre Gesundheit, Sicherheit und Freude am guten Werk stehen dabei im Vordergrund. Wir wollen sie nicht zu einem Dienst verpflichten, sondern es soll eine echte Geste sein, die von Freiwilligkeit und dem Wunsch etwas Gutes zu tun geprägt ist.  Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wenn Sie den Segen für Ihr Haus möchten können Sie gerne den Originalaufkleber der Sternsinger im Pfarrbüro zu den Öffnungszeien kostenlos abholen. 
 

Selbstverständlich können Sie auch jetzt noch eine Spende an das Kindermissionswerk überweisen.
Das Spendenkonto lautet: Pax-Bank eG * Konto 1 031 * BLZ 370 601 93

IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31 BIC: GENODED1PAX. 
­