header

Seit einigen Jahren wird in unserer Pfarreiengemeinschaft zugunsten bedürftiger Menschen gesammelt: gebraucht werden Hygieneartikel wie Seife, Zahnpasta, Shampoo und anderes.

Nun war es wieder soweit: in den vergangenen zwei Wochen hatte Dagmar Neumar von der Nachbarschaftshilfe unserer PG in der St.-Pius- und der Herz Jesu-Kirche Kartons aufgestellt, in denen die Waren gesammelt wurden. Gut 500 Produkte konnte die Organisatorin nun an Wolfgang Grose, den Leiter des Sozialkaufhauses der Diakonie in der Kolpingstraße, übergeben.

Die Spenden kommen vor allem obdachlosen Menschen zugute. Als „gelebte Ökumene“ hat Wolfgang Grose die nun schon traditionelle Spendenaktion, mit der viel Gutes getan werden kann, bezeichnet. Er dankte allen Spenderinnen und Spendern aus der PG von Herzen. Danke auch im Namen der Nachbarschaftshilfe für alle Großzügigkeit. Und ein Dankeschön natürlich auch an Dagmar Neumar für ihre Initiative.  comü

 

Rund 500 Artikel kamen zusammenJPG

Spenden Kunst

Wolfgang Grose Leiter des Sozailkaufhauses der Diakonie holt die Spenden bei Dagmar Neumar von der Nachbarschaftshilfe abjpg

­